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Leitbild Mobilität Main-Kinzig-Kreis | Planerische Vorgaben
Mit diesen vier Schlagworten sind jeweils auch die impliziten Grenzen des ÖPNV bzw. »Schnitt- stellen« zu den relevanten Themen angesprochen – die folgende Darstellung versucht, dies im Zusammenhang zum Ausdruck zu bringen:
Kooperation
Nahmobilität
Zu Fuss Fahrrad B+R
«Klassischer» ÖPNV
Alternativen
Betrieb
Bedarfsbus Bürgerbus Autonomer Betrieb
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Wirtschafts- verkehr
MIV
P+R
Car Sharing Autonomes Fahren
Das Schema zeigt:
Antrieb
Batterie Hybrid Wasserstoff
ÖPNV
➜ Im Zentrum des Leitbilds steht der »klassische« ÖPNV, mit verschiedenen »Grenzen« und »Schnittstellen«.
➜ Betrachtet werden deshalb die möglichen »Kooperationen«; d. h. das Zusammenspiel mit der Nahmobilität sowie auch die Schnittstellen zum MIV und zum Wirtschaftsverkehr.
➜ Unter dem Begriff »Alternativen« werden nicht nur diejenigen zum ÖPNV verstanden, sondern auch diejenigen im Hinblick auf klimaneutrale Antriebe.
Ein guter ÖPNV wird im Weiteren als Möglichkeit gesehen, den Tourismus- und Freizeit- verkehr künftig umweltschonender abwickeln zu können.
Abbildung 34: Wichtigste Themenfelder und Schnittstellen
Tourismus Freizeit
Grenzen Nahbereich
Grenzen CO2
Grenzen Angebot/Kosten
Grenzen Erschließung