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Leitbild Mobilität Main-Kinzig-Kreis | Kooperation zum ÖPNV
  Merkmale
Argumente:
➜ Keine Anmarschwege zu / von der Bushaltestelle
➜ »Zeitgenauer« Zugang, insbesondere zum Bahnhof
➜ Vor allem Fahrrad im Bereich bis 2 km i. A. schneller als Busverbindung
➜ Umgekehrt: Zeitliche Verfügbarkeit auch der Stadtbusse außerhalb der Oberzentren zu gering
Voraussetzungen:
➜ Günstige Topografie (entkräftet beim Einsatz von Pedelecs) ➜ Direktes und »sicheres« Wegnetz
➜ Sichere Abstellmöglichkeiten (Boxen oder Fahrradstation)
Voraussetzungen: Infrastruktur
Abbildung 50: Abstellplätze vor dem Nahversorger: Abbildung 51: (Überdachte) Fahrradabstellplätze an einer Statt 1 Pkw-Längsparkplatz 8–10 Abstellplätze Oberstufenschule (Wildegg, CH)
für das Fahrrad (Basel, CH)
Eine Kooperation mit dem Einzelhandel drängt sich als Begleitmaßnahme vielfach auf.
ÖPNV und Fahrrad: Grenzen
 Zu Fuß und mit dem Fahrrad:
als sinnvolle Verkehrsmittel im Kurzdistanzbereich, auch im Zugang zum ÖPNV, insbesondere zur Bahn
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Bus und Fahrrad im Alltagsverkehr
➜ Regional- und Stadtbus ist auf die effiziente Beförderung von vielen Fahrgästen ausgelegt, einschließlich Personen mit Kinderwagen oder Rollatoren
➜ Die Einstiegs- und Platzverhältnisse sowie vor allem der Zeitbedarf stehen der Mitnahme von Rädern im Bus klar entgegen














































































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