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Leitbild Mobilität Main-Kinzig-Kreis | Alternativen im ÖPNV
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Abbildung 68: Hopper mit »Londoner Taxi« in Seligenstadt (Kreis Offenbach, Hessen)
Erste Reaktionen in der Probephase seitens der Fahrgäste waren positiv, zeigten aber auch die zu erwartenden Grenzen dieses Systems:
➜ Pro Zeiteinheit (z. B. pro Stunde) ist nur eine bestimmte Anzahl Fahrten möglich
➜ Das sog. »Pooling«, d. h. das Bündeln von zwei oder mehreren Fahrtwünschen, kann nur
in einem sehr beschränkten Rahmen erfolgen.
➜ Ab dem Anmeldezeitpunkt besteht eine gewisse Zeitspanne, bis zum Eintreffen des Fahrzeugs (auch in Abhängigkeit der Auslegung des Systems, d. h. der Anzahl eingesetzter Fahrzeuge).
Insgesamt ist die »Beförderungskapazität« eines solchen Systems beschränkt – und mit den geringen zusätzlichen Einnahmen wird sich der Kostendeckungsgrad in einem sehr niedrigen Bereich bewegen.


























































































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